Objekt einstellen
Deine Suchergebnisse

Makler finden

Willkommen bei Nord-Ostsee-Immobilien. Seit 1997 vermitteln wir Häuser, Wohnungen und Grundbesitz in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

Hausverkäufer können sich bei uns einloggen und uns von ihrer Immobilie Bilder, Daten und Texte senden, die wir für die weitere Vermarktung digital ausarbeiten.

Gerne würden wir Sie und Ihre Immobilie näher kennenlernen.

Nord-Ostsee-Immobilien ist ein Team von Maklern, Kaufleuten und Architekten. Unsere besondere Stärke ist die Bewertung von Immobilien und basiert auf langjährige Erfahrung in Planung und Kalkulation sowie Erstellung von Bauvorhaben aller Art.

Bei Abschluss eines Kaufvertrages erheben wir eine Maklercourtage in Höhe von derzeit ab 5,80 % inkl. 16 % gesetzl. Mehrwertsteuer (vorher 5,95 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer) auf den Kaufpreis, die derzeit noch der Käufer an uns zu zahlen hat, fällig und verdient mit notarieller Beurkundung.

Das Bestellerprinzip für Immobilienverkäufe ist zurzeit vom Tisch. Künftig soll gelten, wer den Makler mit dem Verkauf seiner Immobilie beauftragt, übernimmt mindestens die Hälfte der anfallenden Maklerkosten. Das bedeutet, dass die Doppeltätigkeit des Maklers, anders als beim Bestellerprinzip, erhalten bleibt.

Immobilienprofis sind dann weiterhin für Käufer und Verkäufer gleichermaßen tätig, aber der Makler muss stets auch mit dem Verkäufer eine Provision vereinbaren.

Das bedeutet in der Praxis die geteilte Provision für Makler. Das Bestellerprinzip für Immobilienverkäufe wäre demnach vom Tisch. Statt Bestellerprinzip zahlen Käufer maximal halbe Provision. Die Maklerprovision gesamt würde dann z. B. in Schleswig-Holstein 7,14 % betragen. Anteil Verkäufer 3,57 %. Anteil Käufer 3,57 %. Angaben inkl. Mehrwertsteuer.

Im Klartext bedeutet das, dass in Zukunft derjenige, der den Makler nicht beauftragt hat, nur noch maximal 50 % der Courtage zahlen soll. Den Rest, also mindestens 50 % trägt demnach der Beauftragende, in der Regel also der Verkäufer.

Starten Sie daher jetzt Ihren Immobilienverkauf mit uns, bevor sich die vom Gesetzgeber beschlossene Neuregelung auswirkt.

Wir machen Ihnen ein gutes Angebot.